top of page

Marcel Flüeler

Bis Ende 2021 arbeitete ich während 25 Jahren als IT-Projektleiter und Business/Process Analyst. Ab 2022 widme ich mich hauptsächlich meiner Lomilomi-Praxis, die ich 2018 eröffnet habe, und arbeite nebenbei als freischaffender IT-Projektberater. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. 

Vor vielen Jahren habe ich meine erste Lomilomi-Massage erleben dürfen und bin seither von ihr fasziniert. Letztlich hat mich Lomilomi so in den Bann gezogen, dass ich herausfinden wollte, was an dieser Massage so intensiver und tiefergehend ist als bei anderen Massagen. Im August 2017 begann ich deshalb bei AlohaSpirit in Meilen meine Ausbildung als Lomilomi-Masseur und besitze seit Dezember 2019 das Diplom als Lomilomi Practitioner.

Mit Lomilomi hat sich für mich eine neue Welt aufgetan. Lomilomi bedeutet für mich Ausgleich, Verbundenheit und Wohlbefinden.

Ausbildung:
  • August/September 2017: Basis-Workshop (AlohaSpirit)

  • Februar 2018: Advanced 1 Workshop (AlohaSpirit)

  • März 2018: Advanced 2 Workshop (AlohaSpirit)

  • April 2018: Trauma-Workshop (Lisa Henson)

  • Mai 2018: Anatomie-Kurs: Hüfte/Kreuz (AlohaSpirit)

  • August 2019: Intensiv-Woche (AlohaSpirit)

  • Dezember 2019: Diplomworkshop (AlohaSpirit)

  • Dezember 2021: Anatomie-Kurs: Beine und Entzündungen (AlohaSpirit)

  • Mai 2022: Anatomie-Kurs: Nacken und TOS-Syndrom (AlohaSpirit)

  • Oktober 2022: Anatomie-Kurs: Arm, Elle und Epignetik (AlohaSpirit)

  • Februar 2023: medizinische Grundausbildung (OdA KT)

  • Juli 2023: Schwangerschaftsmassage (Bodyfeet)

Zusätzlich besuche ich regelmässig Vertiefungs- und Weiterbildungsnachmittage bei AlohaSpirit.

Lomilomi-Lehrerinnen und -Lehrer:

Nöelle Delaquis
Cornelia Weidmann 
Piera Marongiu 
Kumu Dane Kaohelani Silva 
Kumu Keala Ching 

Mitglied beim Lomilomi-Verband Hawaii (ALH)

bottom of page